springe zum Hauptinhalt

firmeninternes Intensiv-Seminar in den Bergen Sich selbst Gesund FÜHRen

 

SELF. LEADERSHIP. 2,5-Tages-Intensiv-Seminar

Impulse für Mehr Energie 
im Beruf und ZUhause

Erfolgreiche Unternehmen investieren in die Entwicklung ihrer Führungskräfte oder Fachexpert*innen, indem sie ihnen über einen längeren Zeitraum einen Berater an die Seite stellen. Mit dem Intensiv-Seminar 'Sich selbst gesund führen' für Führungskräfte biete ich Unternehmen eine effektive Alternative. In diesem Seminar haben Ihre Mitarbeiter*innen 2,5 Tage Zeit, sich (wieder) mit Ihren Kraftquellen, Ihren Werten und Bedürfnissen zu verbinden. Mit dem Ziel, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude dauerhaft zu erhalten bzw. wieder zu erlangen. Nutzen Sie dieses SELF. LEADERSHIP. Seminar zur Stärkung Ihres Teams. Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch und davon, dass für die aktuellen Herausforderungen jedes Einzelnen Handlungsoptionen erarbeitet werden. 

Ich begleite das Team mit Leidenschaft, Herz und Erfahrung auf dem Weg zu mehr inneren Frei- und Handlungsspielräumen, langfristiger Leistungsfähigkeit und persönlicher Zufriedenheit. Höchstleistungen im Sport werden durch Kraft, Koordination, Regenerationsfähigkeit und mentale Stärke erreicht. Im Bewusstsein, dass dies auch für den Erfolg im Beruf und Privatleben gilt, konzentriere ich mich seit über fünfundzwanzig Jahren darauf, die mentalen und physischen Potenziale von Menschen zu bündeln. In dieser einzigartigen Kombination entsteht an einem abgeschiedenen Ort in den Bergen eine dichte und vertraute Atmosphäre, in der intensives und nachhaltiges Lernen voneinander und miteinander zu außergewöhnlichen Erfolgen führt.

 

Themen

  • Leistungsfähigkeit und Resilienz
  • Self. Leadership.
  • Entscheidungsmanagement
  • Kommunikation, Kontakt und Beziehung
  • Standortbestimmung und Ziele
  • Körperintelligenz und Embodiment
  • Agilität und Stabilität
  • Energiemanagement
  • Gesundheit und Balance

Zielgruppe

  • Teams, die kraftvoll und zugewandt miteinander arbeiten möchten.
  • Führungskräfte, Projektleiter*innen, Spezialist*innen, Potenzialträger*innen und Trainer*innen/Berater*innen, die in konzentrierter Form an ihrem Anliegen arbeiten wollen 
  • Menschen, die motiviert sind, sich auf sich und andere einzulassen
  • Menschen, die die Prinzipien langfristiger Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und Motivation verstehen und bewusst anwenden möchten
, ©, ©

sich gesund Führen

  • Trainer: Peter Flühr
  • Termine: nach Abstimmung
  • Dauer: 2,5 Tage
  • Teilnehmerzahl: maximal 8
  • Ort: Seminarhotel in den Bergen
Anfrage

Stimmen & Meinungen

 Was Teilnehmer sagen.

»Mich haben die Tage „geflasht“. Peter hat einen Raum geschaffen, in dem sich unsere Gruppe auf den Weg machen konnte. Die Integration von Kopf und Bauch, Körper und Seele sowie die Kombination aus Trainerimpulsen und Gruppenperspektive … öffnet Fenster zu wertvollen Erkenntnissen, die tragfähig sind. Nämlich: Wie ich mich in der nächsten Etappe durch mein Leben bewegen möchte – was mich trägt und wie ich es konkret umsetzen kann. Von Grundhaltung bis hin zu konkrete Life Hacks, war alles dabei.«

Anke Groß,
interne Beraterin (OE/Change)
Hessischer Rundfunk

»Ich habe im November 2023 das Seminar Self Leadership genossen. Meine Erwartungen an dieses Seminar sind in der Nachbetrachtung übererfüllt worden. Es lag zum einen an der Gruppe, die einem den Freiraum und das Vertrauen gaben, sich zu öffnen und natürlich Peter, der diesen Rahmen gestellt und begleitet hat. Wesentliche Punkte, die ich mitgenommen habe, sind Techniken bzw. Routinen die ich in meinen Alltag einbauen kann, aber vor allem das Bewusstsein, was tut mir gut. Das wurde für meine ganz individuellen Bedürfnisse erarbeitet und stand immer im Abgleich meines persönlichen Umfelds zu Hause. Damit meine ich, entspricht es meiner Überzeugung und meiner im privaten Umfeld dann auch umsetzbaren Möglichkeiten. Vielen Dank für diesen Blick, die Techniken und die Routinen, für einen Zeitraum voller Inspirationen in einer zusätzlich inspirierenden Umgebung.«

Denis Friess,
Abteilungsleiter Fondsmanagement,
Deka Investment GmbH

»Wunderbare Ergänzung - auf persönlicher und fachlicher Ebene. Von jeder Person in der Gruppe durfte ich lernen. So unterschiedlich die Einzelnen, so perfekt die ganze Gruppe. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Einfluss man über den Körper nehmen kann. Perfekte Trainingslänge, toller Mix, vertrauensvolle Stimmung. Ich bin nicht gut in großen Worten: DANKE!«

Inga Wetzel,
Supervisor Lüftungssysteme,
DAIKIN Airconditioning GmbH

»In diesem Seminar finden Körper & Geist wieder zueinander. Doch es erfordert auch Mut sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Durch die fantastischen Coachingeinheiten verlässt man das Seminar gestärkt & im inneren Gleichgewicht. Der Trainer, Peter Flühr, unschlagbar gut, hochgradig professionell und einfühlsam, sowie schonungslos offen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!«

Verena Schulze,
Leitung Marketing & Vertrieb,
Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH

»Das Seminar war sehr individuell, denn obwohl es eine gemeinsame Reise – angefangen von individuellen Stressauslösern, über entspannende und vitalisierende Körperarbeit, hin zur nachhaltig wirksamen Verhaltensänderung – hat Peter es doch auf jeden Teilnehmenden persönlich zugeschnitten. So hat jeder Einzelne von uns seinen ganz eigenen Weg zusammenstellen können.«

Petra Berleb
Geschäftsführende Gesellschafterin
projektmagazin