»Der Blog aus dem Ring« Praxisfälle

11.11.2021 – Praxisfälle

Wozu das Ganze?

Ein Mann rennt im Sport Schuster auf den Verkäufer zu und ruft „Was unter die Schuhe!“ Der angesprochene Fachverkäufer ist ein guter Bekannter von mir und hat nun viele Möglichkeiten. Er kann warten, ob noch weitere Informationen vom sprintenden Kunden fließen. Er kann fragen, ob der Kunde etwas für sich oder andere Menschen unter die Füße braucht. Letztlich stellt sich heraus, er benötigt ein Paar Grödel, die einfachste Form von Steigeisen. Es ist sehr einfach, mich über den Kunden, der beim Einkaufen scheinbar auf der Flucht vor irgendetwas ist, lustig zu machen. Doch fassen wir uns an die eigene Nase.

weiterlesen
12.05.2021 – Praxisfälle

Ziemlich beste Freunde

Die erste große Liebe trifft uns meist plötzlich und hinterlässt tiefe Spuren. An einzelne Szenen erinnern wir uns ein Leben lang. Eine Millisekunde und zack, sind wir schon wieder mittendrin im eigenen Film. Intensive Freundschaften wachsen dagegen sehr langsam. Gemeinsam erlebte Abenteuer und überstandene Konflikte formen, wenn es gut läuft, eine Beziehung, die fast nichts erschüttern kann. Neben externen Partnern gibt es aber auch noch den internen Partner, den eigenen Organismus, der uns überallhin begleitet. Ins Büro, ins Bett, in den Urlaub…. Wo wir sind, ist auch er. In vielen Fällen kühlt jedoch die Beziehung zum eigenen Körper fast auf den Nullpunkt ab. Dieser wird dann nur noch als störend erlebt. Machen Sie es schlauer.

weiterlesen
Peter Flühr

Hallo,

ich bin Peter Flühr, seit mehr als 20 Jahren Coach und Trainer.

Viele Fach- und Führungskräfte erleben ihren beruflichen Alltag vor allem als Kampf.

In meinen Seminaren und Trainings zeige ich, wie man jeden Tag aufs Neue in diesem Ring besteht – mit einer Kombination aus mentalen Methoden und gezielter Bewegung.

In meinem Blog greife ich Themen auf, die viele aus ihrem Alltag kennen und gebe einfache Tipps, wie sie sich verbessern oder lösen lassen.

Viel Spaß beim Lesen!

Bleiben Sie
auf dem Laufenden!

Newsletter