15. September 2021 – Stressbewältigung »Der Blog aus dem Ring« Für das Rückgrat

 

Es sind die einfachen Dinge, die die besten Chancen haben, in unseren Alltag integriert zu werden. Wer sich täglich in komplexen oder komplizierten Situationen befindet, sich auf alles, was um ihn herum passiert, einen Reim machen möchte, der hat auch mal zwei Minuten verdient, in denen etwas ganz einfach geht.

Die Entspannungsübung für's Homeoffice

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Übung, die nichts von Ihnen will, sondern Ihre Schultern und den Nacken wie von selbst entspannt. Diese Rückgrat stärkende Übung habe ich vor 25 Jahren bei Eric Franklin in der Schweiz kennengelernt und sie ist noch immer eine treue Begleiterin an langen Schreibtischtagen. Alles was Sie dazu brauchen sind zwei Igelbälle. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, tun es auch zylinderförmige Tomatendosen oder Küchenrollen. Die anschauliche Beschreibung finden Sie im Video. Denn ein paar Bilder können in diesem Fall mehr sagen als 1000 Worte.

Mit welchen Übungen sorgen Sie für ein stabiles und gleichzeitig flexibles Rückgrat? Ich bin gespannt auf Ihre persönlichen Favoriten. Schreiben Sie diese gerne in die Kommentare.

Mit Grüßen aus dem Ring des Alltags

Peter Flühr

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Peter Flühr

Hallo,

ich bin Peter Flühr, seit mehr als 20 Jahren Coach und Trainer.

Viele Fach- und Führungskräfte erleben ihren beruflichen Alltag vor allem als Kampf.

In meinen Seminaren und Trainings zeige ich, wie man jeden Tag aufs Neue in diesem Ring besteht – mit einer Kombination aus mentalen Methoden und gezielter Bewegung.

In meinem Blog greife ich Themen auf, die viele aus ihrem Alltag kennen und gebe einfache Tipps, wie sie sich verbessern oder lösen lassen.

Viel Spaß beim Lesen!

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